Weiler feiert Kirmes St. Peter in den Ketten
Weiler. Am kommenden Wochenende ist es endlich wieder so weit. Weiler feiert seine Sommerkirmes „St. Peter in den Ketten“, zu der ich Sie herzlich willkommen heiße! Die Veranstaltung wird Samstag und Sonntag am Dorfgemeinschaftshaus von der Freiwilligen Feuerwehr ausgerichtet und wartet mit einem reichhaltigen Programm für Jung und Alt. Am Samstagmorgen wird der Kirmesbaum eingeholt, der gegen 14 Uhr am „Langersch Eck“ aufgestellt wird. Der Jugendclub sorgt dabei für die entsprechende Bewirtung.
Offizieller Fassanstich ist dann um 17 Uhr auf dem neu angelegten Festplatz vor dem Dorfgemeinschaftshaus. Das Abendprogramm mit Cocktailbar wird mit einem DJ musikalisch umrahmt. Am Sonntag geht es um 9 Uhr weiter mit dem Festhochamt unter der Mitwirkung des Kirchenchors. Anschließend findet ein Frühschoppen, sowie eine kleine Traktorausstellung für Jung und Alt am Gemeindehaus statt. Abgerundet wird das ganze mit Kaffee und Kuchen unter musikalischer Begleitung der Musikfreunde Boppard-Weiler ab 15 Uhr. Für jede Menge Spiel und Spaß für die kleinen Gäste hat sich die Freiwillige Feuerwehr besonders vorbereitet. Freut euch auf eine große Auswahl an Wasserspielen und Aufgaben rund um die Feuerwehr!
Ich danke den Verantwortlichen und den vielen Helfern für ihren großen Einsatz, ohne den eine solche Aufgabe nicht zu bewältigen ist. Sie haben sich alle erdenkliche Mühe gegeben, um Ihnen, liebe Besucher, schöne, gesellige und unterhaltsame Stunden zu bieten. Auch danke ich den Anliegern des Dorfgemeinschaftshauses für ihr Verständnis und Entgegenkommen. Ich wünsche allen Besuchern und Gästen unserer Kirmes viel Spaß und Unterhaltung an allen Tagen und der Freiwilligen Feuerwehr den verdienten Erfolg.
Dennis Metzner, stellvertretender Ortsvorsteher Boppard-Weiler