Bad Salzig. Der Nachbarschaftstag wurde am 13. Februar mit der heiligen Messe für die Lebenden und Verstorbenen der 1. Nachbarschaft in der Pfarrkirche St. Ägidius in Bad Salzig eröffnet. Bereits am Vormittag wurden die Nachbarn, die der Versammlung leider nicht mehr beiwohnen können, aufgesucht, um ihnen traditionsgemäß mit Brezeln die Grüße der Nachbarschaft zu überbringen. Um 15 Uhr eröffnete der Nachbarmeister Walter Salzig die Versammlung im Theodor-Hoffmann-Haus. Nach der Begrüßung stellte der Kassenwart Jürgen Meisner seinen Kassenbericht vor, der von der Versammlung einstimmig entlastet wurde.
Anschließend fand unter der Versammlungsleitung von Adi Gräff die Neuwahl der Nachbarmeister statt. Einstimmig als neue Nachbarmeister der 1. Nachbarschaft wurden die Nachbarn Tim Stöhr und Martin Debus gewählt. In diesem Jahr werden die beiden unterstützt durch den Jungnachbarmeister Michael Melzer. Als Nachfolger des langjährigen Kassierers Jürgen Meisner wurden Volker Muders und als Stellvertreterin Julia Klinkhammer ebenfalls einstimmig gewählt. Der Fähnrich Werner Breitbach wurde in seinem Amt bestätigt. Komplettiert wird das Team durch den Schriftführer David Malz.
Zum Abschluss bedanken sich die neuen Nachbarmeister für die langjährige Arbeit bei ihren Vorgängern Walter Salzig, Adi Gräff und Jürgen Meisner. Wenn Sie das Team der Nachbarschaft unterstützen möchten beziehungsweise Fragen haben, sind sie telefonisch unter 06742 940128 und 0151 61347339 oder per Mail unter 1.nachbarschaft-bs@web.de erreichbar.