Start RHA-Blog Leserpost Leserbrief zum Artikel „Wasserrad im Mühltal demontiert”, Ausgabe KW 27

Leserbrief zum Artikel „Wasserrad im Mühltal demontiert”, Ausgabe KW 27

Auch ein stehendes Wasserrad mag optisch seinen Reiz ausüben. Ein Wasserrad sollte sich meiner Meinung nach aber drehen. Bereits vor etlichen Jahren hatte der Ortsbeirat Boppard 2.500 Euro für die Restaurierung des Rades verausgabt. Da der Mühlbach nicht ständig genügend Wasser führt, sollte mittels einer Schütte nachgebessert werden. Von der Unteren Wasserbehörde wurde damals aber untersagt, irgendwelche Veränderungen am Bachlauf vorzunehmen. 

Um dies zu umgehen wäre es doch sinnvoll, hier mit einem elektrischen Antrieb nachzuhelfen. Dieser muss ja nicht zwingend sichtbar sein, da gibt es sicherlich Lösungen.

Martin Strömann, Boppard

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht