Start Regionales Boppard + Ortsteile Spendenaktion der Bischöflichen Realschule Marienberg 

Spendenaktion der Bischöflichen Realschule Marienberg 

Boppard. Die jährliche Spendenaktion im Advent der Bischöflichen Realschule Marienberg in Boppard musste im vergangenen Jahr coronabedingt in anderer Form stattfinden.

Spendenaktion der Bischöflichen Realschule MarienbergNormalerweise treffen sich Eltern, Schüler und Lehrer des Marienbergs in der Schule zu einem Abend der Begegnung im Advent. Mit einem Gottesdienst startend, verbringt die Schulgemeinschaft traditionell einen gemeinsamen Abend, an dem selbstgebastelte weihnachtliche Dekoration von den Klassen 7 zum Verkauf angeboten wird. Der Erlös dient jeweils karitativen Zwecken.

Auch im vergangenen Jahr waren die Klassen 7a und 7b mit ihren Klassenleiterinnen Frau Bersch und Frau Klinksiek sehr motiviert zu basteln und zu nähen, um mit dem Verkaufserlös Kindern in Not zu helfen. 

Der Verkauf konnte jedoch nur durch die Unterstützung verschiedener Geschäfte in Boppard stattfinden, die bereit waren, die Dekoration der Schüler in ihren Verkaufsräumen anzubieten. Vielen Dank in diesem Zusammenhang an die Bäckerei Nickenig, an Schreys Backstube, an Gönüls Haarstudio und an das Modehaus Stammer.

Der Dank gilt auch all denen, die den Kauf unterstützt oder gespendet haben, sodass eine Summe von 105,25 Euro zusammenkam, die von der Schule auf 200 Euro aufgerundet wurde. Die Einnahmen wurden an die Vinzenz-Konferenz in Boppard und für das Schulprojekt von Pastor Lisowski in Bolivien gespendet.

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht