Start Regionales Boppard + Ortsteile Neues Wasserrad im Mühltal

Neues Wasserrad im Mühltal

Boppard. Die Restauration des Wasserrads im Bopparder Mühltal ging schnell vonstatten. Das über 30 Jahre alte Rad war im Laufe der Jahre morsch geworden und bot keinen erfreulichen Anblick mehr.

Vor knapp zwei Wochen wurde das Rad unter Regie von Zimmermann Christian Otto und dem VVV-Aktiven Jörg Spitzley von der Firma Hellerwald GmbH aus seiner Verankerung gehoben, vor Ort zerlegt und in den Betrieb von Christian Otto gebracht. Dort wurde die Achse fachmännisch ausgebaut und in liebevoller Handarbeit ein neues Rad gezimmert. In den Morgenstunden des vergangenen Freitags konnte das schöne neue Rad bereits montiert werden. Jetzt erstrahlt das Entree des Mühltals in neuem Glanz und erfreut Einheimische und Touristen gleichermaßen. Als beliebtes Fotomotiv ist es eine schöne Werbung für Boppard. 

Die Erneuerung erfolgte mit tatkräftiger Unterstützung der Unteren Niedersburger Nachbarschaft, dem VVV Boppard und wurde aus kommunalen Mitteln realisiert. [cf]

Neues Wasserrad im Mühltal

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht