Start Regionales Boppard + Ortsteile „ich bin dabei“ Treffen in der JBS St. Michael bringt gute Ideen

„ich bin dabei“ Treffen in der JBS St. Michael bringt gute Ideen

 Boppard. Die Corona-Verordnungen für die Jugendarbeit in Rheinland-Pfalz hat ein Treffen der Mitmachinitiative „ich bin dabei“ ermöglicht. Elf Jugendliche und junge Erwachsene trafen sich im Innenhof der Jugendbegegnungsstätte (JBS) St. Michael, um gemeinsam Events für die junge Generation in Boppard zu planen.

„ich bin dabei“ Treffen in der JBS St. Michael bringt gute IdeenNatürlich wird es einen zweiten Bopparder Kastenlauf geben, nachdem der erste sehr erfolgreich im vergangenen Sommer über die Bühne gegangen war. Auch ein Golfschnupperkurs auf dem Jakobsberg, eine Pool Party zur Freibaderöffnung, einen Cocktail Mix Abend, ein Fußballturnier in Weiler und verschiedene Wanderungen sind Ideen, die die Jugendlichen umsetzen wollen.

Hierzu brauchen sie jedoch Unterstützung. Wer hier mitarbeiten will, kann eine Mail an jbs-boppard@rz-online.de schicken, die dann an die jeweilige Gruppe weitergeleitet wird. Viele der früheren engagierten Jugendlichen konnten aufgrund von Studium und Ausbildung nicht mehr dabei sein. Daher freuten sich die Organisatoren besonders über junge Jugendliche, überwiegend aus dem Jugendrat, die die Initiative weitertragen werden.

„ich bin dabei“ Treffen in der JBS St. Michael bringt gute Ideen„Ich bin dabei“ ist eine Mitmachinitiative der Ministerpräsidentin Malu Dreyer zur Stärkung des Ehrenamts auf kommunaler Ebene. In Boppard findet diese Initiative auf drei Ebenen statt. Erprobt wurde sie mit der Altersgruppe 60+, fortgeführt mit der Altersgruppe 17 bis 27 und auf der dritten Ebene geht es um die Vernetzung der Vereine. In Boppard hatten sich im Bereich der jungen Leute vier Arbeitsgruppen gebildet, die für Jugendliche und junge Erwachsene attraktive Angebote vorbereiteten und durchführten.

Weitere Infos bei Hermann Schmitt, Tel. 06742 2440, jbs-boppard@rz-online.de oder Thomas Emmes, Tel. 06742 10386, thomas.emmes@boppard.de.

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht