Start Regionales Boppard + Ortsteile Holzfeld: Der Ortsvorsteher informiert 

Holzfeld: Der Ortsvorsteher informiert 

RhineCleanUp 2021

Holzfeld: Der Ortsvorsteher informiert Holzfeld. Auch wenn sich der Alltag unseres Dorflebens seit dem vergangenen Jahrhundert auf der Rheinhöhe abspielt, so erinnere ich daran, dass unsere nordöstliche Ortsgrenze nicht am Rheinufer endet. Die Rheininsel „Ehrenthaler Werth“ liegt zur Hälfte in der Gemarkung Holzfeld. In den vergangenen Jahren haben wir – unter der Federführung des Verkehrs- und Verschönerungsvereins (VVV) – mit einer großen Truppe unseren Abschnitt am Rhein beim RhineCleanUp gereinigt. 

Auch in diesem Jahr sind wir wieder dabei. Am Samstag, 11. September treffen wir uns um 10 Uhr am Bahnhof in Hirzenach (aufgrund von Corona findet kein vom VVV organisierter Sammeltransfer statt). Von dort aus teilen wir uns in kleine Teams auf und reinigen das Rheinufer. Im Anschluss werden wir von den Freunden aus Hirzenach verpflegt. Warnwesten, Greifer und Müllsäcke werden vom VVV bereitgestellt.

Über viele Helfer freuen sich Organisatoren, der VVV und natürlich auch der Ortsbeirat.

Johannes Link, Ortsvorsteher Holzfeld

Vorheriger ArtikelDen neuen digitalen Gästeführer testen 
Nächster Artikel14. kreisweiter Jungentag 

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht