Start Regionales Boppard + Ortsteile Bad Salzig: Der Ortsvorsteher informiert

Bad Salzig: Der Ortsvorsteher informiert

Andreas Nick, Ortsvorsteher Bad SalzigBad Salzig. Der Defibrillator am Ägidiusheim ist derzeit außer Betrieb. Herzlichen Dank an die Bürgerhilfe „Mit Herz und Hand“, die sich um die Reparatur kümmert. Die nächsten Defibrillatoren befinden sich am Theodor-Hoffmann-Haus und im EDEKA. 

Geocaching

Ergänzend zu den Freizeitangeboten der vergangenen Woche möchte ich heute noch ein besonderes Spiel erwähnen, das Geocaching (griech.: Geo = Erde, engl.: cache = geheimes Versteck). Hierbei handelt es sich um eine Art moderne Schnitzeljagd. Die Verstecke („Caches“) werden anhand geografischer Koordinaten im Internet veröffentlicht und können anschließend mithilfe eines GPS-Empfängers oder auch einfach mit dem Smartphone gesucht werden. Dort befindet sich neben weiteren Rätseln in der Regel ein wasserdichter Behälter, in dem sich ein Logbuch sowie häufig auch verschiedene kleine Tauschgegenstände befinden.

Der Besucher kann sich in ein Logbuch eintragen und seine erfolgreiche Suche dokumentieren. Anschließend wird der Geocache wieder an der Stelle versteckt, an der er zuvor gefunden wurde. Das gesamte Spiel bleibt uneingeweihten Personen in der Regel verborgen. Gelegentlich kann man Einheimische und vor allem Touristen jedoch dabei beobachten, denn in Bad Salzig gibt es derzeit mindestens drei Geochaches. Allen, die es einmal ausprobieren wollen, viel Spaß beim Suchen.

Sprechstunde

Ab dem 10. Juni möchte ich wieder meine wöchentliche Sprechstunde, donnerstags von 18.30 bis 19.30 Uhr im Theodor-Hoffmann-Haus, anbieten. Darüber hinaus wird es auch wieder an jedem ersten Mittwoch im Monat von 15 bis 16 Uhr eine Kinder- und Jugendsprechstunde geben. 

Andreas Nick, Ortsvorsteher

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht