Start Regionales Boppard + Ortsteile Bad Salzig: Der Ortsvorsteher informiert

Bad Salzig: Der Ortsvorsteher informiert

Andreas Nick, Ortsvorsteher Bad SalzigBad Salzig. Vergangene Woche durfte ich bei einer Probenentnahme unseres Börnchens dabei sein und konnte nach so vielen Jahren der Abstinenz auch einen ersten Schluck kosten. Das Wichtigste vorweg: Es schmeckt noch wie eh und je.

Bad Salzig: Der Ortsvorsteher informiert

Nachdem nun die meisten Formalien zur Übernahme der Leonorenquelle durch die Stadt Boppard geklärt sind, findet in der nächsten Woche die finale Abnahmeinspektion durch das Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung und das Landesuntersuchungsamt statt. Diese Prozedur ist notwendig, weil es sich bei unserem Heilwasser offiziell um ein Arzneimittel handelt.

Laut Auskunft der für die regelmäßigen Untersuchungen verantwortlichen Apothekerin Frau Dr. Görich könnte, sofern bei der Abnahmeinspektion alles in Ordnung ist, das Wasser ab März am Brunnenhaus laufen. 

Andreas Nick, Ortsvorsteher

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht