Start Regionales Boppard + Ortsteile Bad Salzig: Der Ortsvorsteher informiert

Bad Salzig: Der Ortsvorsteher informiert

Bad Salzig. Glücklicherweise hat das aktuelle Hochwasser bisher zu keinen größeren Schäden in unserem Ort geführt. Herzlichen Dank an die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs, die mit dem Bau von Stegen und Absperrungen sowie dem Verschließen der Unterführungen die nötigen Vorkehrungen getroffen haben. 

Neue Wanderkarte

Bad Salzig: Der Ortsvorsteher informiertZwischen Theodor-Hoffmann-Haus und Pfarrhaus findet sich seit langer Zeit eine Wanderkarte, die jedoch leider stark in die Jahre gekommen war. So fehlten beispielsweise ganze Teile von Bad Salzig oder Attraktionen wie der Turm am Fünfseenblick, auch waren die Wanderwege gänzlich andere als heute. Da die alte Karte jedoch künstlerisch sehr ansprechend gestaltet war, haben wir uns im Ortsbeirat gegen eine komplett neue Karte und für eine Aktualisierung der alten entschieden. Diese wurde in mühevoller Kleinstarbeit von der Bopparder Grafikerin Susanne Denkscherz ausgeführt.

Dabei war uns bewusst, dass eine derartige Karte immer einen Kompromiss zwischen Präzision und Ästhetik darstellt. Weitere Verbesserungswünsche werden wir deshalb gerne sammeln, um sie dann bei einer möglichen nächsten Aktualisierung berücksichtigen zu können. Die Erneuerung der Karte wurde durch eine großzügige finanzielle Unterstützung in Höhe von 50 Prozent der Kosten durch die Firma Sebapharma ermöglicht. Hierfür ganz herzlichen Dank!

Bahnhof / Grundschule

In der vergangenen Woche wurden die Container für die provisorische Grundschule am „Alten Bahnhof“ aufgestellt. Bitte beachten Sie die dadurch geänderte Wegführung. Um zu Gleis 1 (Richtung Mainz) zu gelangen, kann derzeit nur der nördliche Zugang (Richtung Nachbarplatz) genutzt werden. 

Andreas Nick, Ortsvorsteher

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht