Start Regionales Boppard Bad Salzig: Der Ortsvorsteher informiert

Bad Salzig: Der Ortsvorsteher informiert

Andreas Nick, Ortsvorsteher Bad SalzigWeihnachtsbeleuchtung

Bad Salzig. Ein ganz herzliches Dankeschön an die vielen fleißigen Helfer des VVV, die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs und zahlreiche Anwohner, die auch in diesem Jahr wieder für weihnachtlichen Glanz in unseren Straßen gesorgt haben. Mit finanzieller Unterstützung aus den Verfügungsmitteln des Ortsbezirks konnte die Beleuchtung nun auch auf die Bingerstraße und die Straße Am Bahnhof ausgeweitet werden. Das weihnachtlich erleuchtete Bad Salzig sorgt auch über die Ortsgrenzen hinaus immer wieder für Begeisterung. Dafür allen Beteiligten nochmals ganz herzlichen Dank!

Rasenplatz erhält Förderung

Wie der Sportstättenbeirat des Rhein-Hunsrück-Kreises nun entschieden hat, wird der Umbau unseres Sportplatzes in einen Winterrasenplatz mit rund 40.000 Euro des Landes gefördert. Die restlichen 60.000 Euro entfallen je zur Hälfte auf die Stadt und den VfR Salisso. Die aktuellen Planungen sehen vor, dass im kommenden Sommer mit dem Umbau begonnen werden kann.

Überhöhte Geschwindigkeiten

Seit einiger Zeit häufen sich die Beschwerden über zu schnell fahrende Fahrzeuge, insbesondere im Wehrweg und im Weilerer Weg. Ich stehe diesbezüglich im Gespräch mit dem Ordnungsamt, möchte aber auch an alle Verkehrsteilnehmer appellieren und um eine angemessene Fahrweise bitten.

Friedenslicht aus Bethlehem

Ab dem 15. Dezember kann das Friedenslicht aus Bethlehem, das von Pfadfindern als Zeichen des Friedens in die ganze Welt verteilt wird, in der St. Ägidius Kirche abgeholt werden. Der Gottesdienst entfällt in diesem Jahr.

Andreas Nick, Ortsvorsteher

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht