Start Politik + Wirtschaft Start des Wettbewerbs „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“

Start des Wettbewerbs „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“

Hunsrück. Die Bundestagsabgeordnete Carina Konrad (FDP) weist auf den Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ hin. Um darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig gute Pflege für die Betroffenen und für unser Gesundheitssystem ist, hat der Verband der Privaten Krankenversicherung den Wettbewerb ins Leben gerufen. „Wer der Pflegekraft seines Vertrauens seine Anerkennung ausdrücken will, der kann bis Ende April denjenigen oder diejenige nominieren“, erklärte Konrad. Die Gewinner bekommen Geldpreise von bis zu 2.000 Euro pro Person.

Die Corona-Pandemie, so Konrad, habe noch einmal sehr deutlich gezeigt, wie wichtig die Arbeit der engagierten Pflegerinnen und Pfleger in Krankenhäuser und Altersheimen sei. Der Wettbewerb biete die Gelegenheit, mit einer kleinen Geste Danke zu sagen. „Ich würde mich freuen“, sagte Konrad, „wenn viele Pflegekräfte durch die Nominierung Wertschätzung und Anerkennung erhalten.“ Ab Mai könne dann online für die Nominierten abgestimmt werden. „Mit ein wenig Glück kommt der Landessieger Rheinland-Pfalz vielleicht aus unserer Region“, hofft Konrad.

Mehr Infos unter www.deutschlands-pflegeprofis.de.

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht