Start Politik + Wirtschaft röhrig: Rohbau der FLY & HELP-Schule „Rutsiro“ fertiggestellt

röhrig: Rohbau der FLY & HELP-Schule „Rutsiro“ fertiggestellt

röhrig: Rohbau der FLY & HELP-Schule „Rutsiro“ fertiggestelltTreis-Karden. Seit über 20 Jahren engagieren sich der röhrig-Erlebnismarkt und die „Kulturbühne im Baumarkt“ im rheinland-pfälzischen Partnerland Ruanda. Nachdem Hans Peter Röhrig erst im März vergangenen Jahres aus Ruanda zurückgekommen war, in dem die röhrig-Aktion „Fußbälle für Ruanda“ erfolgreich umgesetzt wurde, hat er auch in der Corona-Zeit immer Kontakt mit den Freunden in Ruanda gehalten, wie mit Schwester Uta Düll vom Buschkrankenhaus. 

Jetzt kam die erfreuliche Nachricht, dass bei der FLY & HELP-Schule in Rutsiro, die von den röhrig-Aktionen mit finanziert wurde, trotz Corona der Rohbau mit Dach inzwischen fertiggestellt wurde. Die Unterstützung von dieser Schule wurde bewusst ausgewählt, da hier in Zukunft auch 15 behinderte Kinder unterrichtet werden. Das Projekt umfasst Bau und Ausstattung von vier Klassenräumen, sowie von zwei Regenwasserzisternen an der Ecole Primaire in der West-Provinz von Ruanda. 

röhrig: Rohbau der FLY & HELP-Schule „Rutsiro“ fertiggestelltVon der Hauptstraße beträgt die Fahrt zu der Schule noch eine Stunde über eine schwer befahrbare Piste. Wichtiger denn je ist in der jetzigen Zeit der Schulaufbau in den ärmsten Ländern der Welt. Deshalb wird röhrig auch viele FLY & HELP-Aktionen, wie zum Beispiel die Hubschrauber-Rundflüge über die Heimat, die vom letzten Jahr auf dieses Jahr verlegt werden mussten, weiter unterstützen. 

Durch den Ausfall von vielen Veranstaltungen im vergangenen Jahr gibt es ein großes Angebot von interessanten FLY & HELP-Produkten unter www.fly-and-help-shop.de. Weitere Infos unter www.roehrig-forum.de, sowie in Kürze im röhrig-Veranstaltungsflyer für Februar, den man kostenfrei unter forum@roehrig-bauzentrum.de abonnieren kann.

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht