Start Kultur - Veranstaltungen Start up! – Gruppenleitergrundkurs 

Start up! – Gruppenleitergrundkurs 

Region. Eine Kinder- oder Jugendgruppe zu leiten ist oft gar nicht so einfach. Dem Leiter stellen sich viele Fragen: Wie gestalte ich eine Gruppenstunde? Was müssen Gruppenleiter können? Welche Rechte und Pflichten habe ich? Das Dekanat St. Goar und die Jugendbegegnungsstätte St. Michael Boppard veranstalten daher in Kooperation mit der Fachstelle für Kinder- und Jugendpastoral Bad Kreuznach einen Gruppenleitergrundkurs vom 25. bis 27. Juni, voraussichtlich in der Jugendherberge Bad Kreuznach.

Jugendliche ab 16 Jahren (oder die 16 Jahre alt werden) können hier pädagogische Grundkenntnisse erwerben, um Kinder in Ferienfreizeiten zu betreuen oder Gruppen zu leiten. Noch sind Plätze frei. Der Teilnahmebeitrag beträgt 28 Euro. Wie immer gilt: Niemand muss aus finanziellen Gründen zu Hause bleiben. 

Das Anmeldeformular ist unter www.dekanat-st-goar.de erhältlich. Weitere Informationen erteilt Tobias Petry, Tel. 06742 015815; tobias.petry@bistum-trier.de oder Hermann Schmitt, Tel. 06742 2440, jbs-boppard@rz-online.de

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht