Boppard. Als größter Sportverein Boppards will die Turngesellschaft Boppard gerne einen Beitrag leisten, um die furchtbaren und häufig traumatischen Erlebnisse der Geflüchteten aus der Ukraine ein wenig vergessen zu machen und ihre Integration in das neue soziale Umfeld zu fördern. Der Vorstand hat sich deshalb entschlossen, allen Geflohenen das Vereinsangebot kostenfrei zur Verfügung zu stellen.
Für die Kleinsten bietet sich das Eltern-Kind-Turnen am Montag an, für die Kleinen das Kinderturnen montags und freitags. Die besonders Interessierten wechseln in das Leistungsturnen der TG- und VFR Salisso-Gemeinschaft. Für die Älteren gibt es verschiedene Angebote wie beispielsweise Walking, Leichtathletik, Tischtennis, Handball, Mountainbiking und Badminton.
Der Vorstand würde sich freuen, wenn sich russische und ukrainische Flüchtlinge auch aktiv in das Sportgeschehen einbringen. Gerne als Trainer, Übungsleiter oder -helfer, was auch für ihre Landsleute und Kinder von großem Vorteil sein könnte.
Weitere Informationen unter www.tg-boppard.de oder einfach zur Trainingsstunde kommen.