Als Gast zum diesjährigen 2. Weinfestwochenende in Boppard wollten meine Frau und ich, wie schon öfter, diese herrliche Atmosphäre mit vielen anderen Menschen genießen. Auf dem Campingplatz „Sonneneck“ haben wir mit unserem Wohnwagen Station gemacht, um es uns am Samstag in Boppard richtig gut gehen zu lassen. Nur eine Hornisse, welche es sich vor mir in meinem Bett gemütlich gemacht hatte, gönnte mir meine Nachtruhe nicht und stach mich. Dass ich dagegen hoch allergisch reagierte, wurde mir fast zum Verhängnis. Ich beschloss, den Notarzt zu alarmieren. Nach kurzer Zeit war eine sehr engagierte Rettungsmannschaft vor Ort und leistete eine vorbildliche Arbeit, um mich in Folge dann in das Krankenhaus nach Boppard brachte. Hier wurde mir wiederum sehr kompetent und auch in sehr menschlicher Weise weiter geholfen. Ich konnte dann am Samstag, genesen und in bester Verfassung, das Krankenhaus in Boppard wieder verlassen. Derweil wurden meiner Frau seitens der Campingplatzleitung alle möglichen Hilfsangebote gemacht.
Ich, selbst 74 Jahre alt, will mich bei allen Menschen, die mir aus einer sehr kritischen gesundheitlichen Lage geholfen haben, von ganzem Herzen bedanken. Den restlichen Tag konnte ich mit meiner Frau am bunten Treiben des von uns so geliebten Weinfestes noch teilhaben.
Menschen haben ganz selbstverständlich, fast im Stillen ihre Arbeit getan, während in der Stadt viele Leute feierten. Nochmals dafür mein großes Dankeschön.
Wolfgang Risse, Saalfeld in Thüringen