Start Regionales Boppard + Ortsteile Weiler: Der Ortsvorsteher informiert

Weiler: Der Ortsvorsteher informiert

Weiler: Der Ortsvorsteher informiertWeiler. Ein nicht ganz gewöhnliches Jahr geht langsam zu Ende. Die Pandemie hat unser gesellschaftliches Leben beeinträchtigt und wir alle konnten nicht wie gewünscht leben und agieren. Ungeachtet dessen möchte ich kurz zurückblicken.

Zu Beginn des ersten Lockdowns erklärten innerhalb kürzester Zeit viele hilfsbereite Mitbürger, im Bedarfsfall Unterstützung zu leisten. Wir können mit Stolz behaupten, dass die Nachbarschaftshilfe in Weiler/Fleckertshöhe hervorragend funktioniert. Vielen Dank.

An dieser Stelle gilt mein besonderer Dank auch allen, die sich das ganze Jahr über im Ehrenamt, in welcher Form auch immer, in unseren beiden Orten einbringen. Dies ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. So manches Mal ist es kein öffentlicher Einsatz im Rampenlicht, aber er trägt dennoch zu einem lebendigen Miteinander bei.

Mit der Erneuerung der Dorfmitte konnten wir endlich beginnen. Der Brunnen wurde versetzt und die Pflasterarbeiten sind fertiggestellt. Hier möchte ich mich bei den Mitarbeitern des Bauhofes Bad Salzig unter der Leitung von Peter Bach sowie bei der Firma Rosenbach bedanken. Trotz widriger Wetterverhältnisse haben sie unsere Wünsche zur Verschönerung der Ortsmitte schnell umgesetzt. Vielen Dank auch an die Nachbarschaft Weiler und Fleckertshöhe für die adventliche Beleuchtung. Eine so gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist sehr erfreulich. Die weitere Gestaltung des Platzes ist in Planung, beziehungsweise in Auftrag gegeben, und wird so bald wie möglich umgesetzt. 

Für das kommende Jahr sind einige Projekte geplant, die uns (hoffentlich) die Möglichkeit zum Zusammentreffen bieten. Dazu werde ich gegebenenfalls zeitnah einladen. Dies ist auch eine Gelegenheit zum Kennenlernen für alle Neubürger, die ich bereits heute herzlich willkommen heiße. Freuen Sie sich auf schöne Stunden in einer guten Gemeinschaft.

Sprechstunde 

Die Ortsvorstehersprechstunden müssen aus gegebenem Anlass weiterhin ausfallen. Telefonisch bin ich unter Tel. 06742 60419 für Ihre Anliegen und Fragen erreichbar.

Ich wünsche Ihnen/Euch allen, auch im Namen des gesamten Ortsbeirates, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und für das neue Jahr 2021 viel Glück und Zuversicht. 

Vor allem bleiben Sie gesund.

Andre Mayer, Ortsvorsteher

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht