Boppard. Ab 8. März sollen alle Bürger in Rheinland-Pfalz auch ohne Symptome mindestens einmal pro Woche die Möglichkeit haben, sich kostenlos auf das Coronavirus testen zu lassen. Boppard ist dabei. Bürgermeister Dr. Walter Bersch freut sich, dass sich im Zusammenwirken von DRK Rhein-Hunsrück und Stadtverwaltung Boppard sehr schnell geschultes Personal und weitere freiwillige Helfer gefunden haben und darüber hinaus die Firma Sebapharma die notwendigen COVID-19 Antigen-Schnelltests liefert.
Das „Kommunale Schnelltestzentrum Boppard“ (KSB) nimmt am Samstag, 13. März, in der Stadthalle Boppard, 9 bis 12 Uhr seinen Betrieb auf. Besonders willkommen am Eröffnungstag sind die ehrenamtlichen Wahlhelfer des unmittelbar folgenden Wahlsonntags, 14. März.
Ab Montag, 15. März, ist das KSB zu folgenden Zeiten geöffnet: montags, 17 bis 20 Uhr, mittwochs, 17 bis 20 Uhr, und samstags, 9 bis 12 Uhr.
Für die Teilnahme und Registrierung ist ein Ausweisdokument (Personalausweis/Reisepass) erforderlich. Während des Aufenthaltes im Schnelltestzentrum sind die AHA-Regeln zu beachten.