Liebe Bad Salzigerinnen und Bad Salziger,
VVV-Umwelttag
Fast 50 Helferinnen und Helfer haben im Rahmen des diesjährigen Dreck-Weg-Tags trotz unbeständigen Wetters die Wanderwege rund um Bad Salzig von Müll und Unrat befreit. Anschließend gab es für alle einen Imbiss auf der VVV-Hütte. Allen Beteiligten nochmals ganz herzlichen Dank!
Kirchtreppe
In der vergangenen Woche wurde ich mehrfach gefragt, wann denn endlich das neue Geländer an der Kirchtreppe angebracht wird. Wie in den bereits genannten Fällen gilt leider auch hier: Ohne genehmigten Haushalt, kein Fortschritt. Bis zur Freigabe der Treppe dürfte es also mindestens Sommer werden.
Baumbeete
Die Baumbeete in der Bopparder und Binger Straße erwachen langsam wieder zum Leben. Während größtenteils eine insektenfreundliche Blühmischung eingesät wurde, werden einige Beete von Anwohnern liebevoll gepflegt. Ganz herzlichen Dank dafür! Wenn auch Sie sich um ein Beet kümmern möchten, melden Sie sich gerne. Benötigtes Pflanzgut wird kostenfrei zur Verfügung gestellt. (Nach-)Bestellungen gerne bis 15. April an mich, Tel. 0171 3137039, andreasnick89@gmail.com.
Dorfentwicklung
Am Mittwoch, 12. April, 19 Uhr, findet im Ägidiusheim eine Einwohnerversammlung zur Dorfentwicklung nach dem Saarburger Modell statt. Dort sollen konkrete Ziele definiert und erste Projektgruppen gegründet werden, damit unser Bad Salzig auch in der Zukunft lebens- und liebenswert bleibt. Alle sind herzlich eingeladen.
Andreas Nick