RLP. „Die Goldenen Zwanziger in Europa“ lautet das Motto des diesjährigen Kultursommers Rheinland-Pfalz.
Bei den ORGELwochen im Kultursommer vom 16. August bis zum 25. Oktober präsentieren Organisten von Weltrang ihr Können bei vielfältigen Veranstaltungen in Rheinland-Pfalz und lassen die faszinierende Epoche der Zwanziger musikalisch erklingen.
Im Rahmen dieser Konzertreihe wird Hans Uwe Hielscher aus Wiesbaden am Sonntag, 30. August, 17 Uhr, in der Pfarrkirche St. Hildegard in Emmelshausen gastieren.
Hans Uwe Hielscher, der bereits mehrfach in Emmelshausen sein vielfältiges und außerordentliches Repertoire präsentierte, musiziert erneut an der Vleugelsorgel. Herr Hielscher ist seit 1979 Domorganist der Wiesbadener Marktkirche. Er spielte weltweit über 3.700 Orgelkonzerte in nahezu allen europäischen Ländern sowie bei bisher 70 Tournéen in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika, Japan, Hongkong, Singapur und Bangkok. 1985 erfolgte durch den französischen Kultusminister in Paris die Ernennung zum „Chevalier de l’Ordre des Arts es des Lettres“ für seine weltweiten Verdienste um die französische Orgelmusik.
In Emmelshausen spielt er ein Programm, das besonders die europäische Orgelmusik der Romantik und der 20er Jahre in den Blick nimmt. Wir freuen uns auf viele Zuhörer bei diesem hervorragenden Musikereignis. Der Eintritt ist frei – Spenden werden erbeten.



























