Boppard. Das mediale Interesse am Bopparder Freibad und der Freibad-Initiative hält an. Nach Anfragen von ZDF und SWR gab es nun auch einen Bericht in Deutschlands meistgelesener Frauenzeitschrift „Bild der Frau“.
Über die Initiative “Boppard braucht wieder sein Freibad” hatte sich die Funke Mediengruppe über Facebook informiert und eine entsprechende Anfrage gestellt. Nach zwei Telefonaten mit der Chefredakteurin in Hamburg kam es dann zu einem Fototermin im Freibad Buchenau.
Der eigens aus Essen angereiste Fotograf zeigte sich wie auch die teilnehmenden Kinder begeistert vom Engagement der Initiative und dem Angebot im neuen Freibad.
Anderthalb Stunden lang wurden zahlreiche Fotos geschossen, von denen letztlich vier für die jüngste Ausgabe von „Bild der Frau“ ausgewählt wurden. Unter der Rubrik „Danke, ihr Urlaubsengel“ gibt es inzwischen einen Bericht zu der sieben Jahre andauernden Initiative zum Freibad Boppard.
7.000 Unterschriften und einige Protestaktionen wie das Schwimmen im Rhein oder das Planschen vor dem Rathaus hatten letztlich Erfolg. Der Bericht in einer Zeitschrift mit rund vier Millionen Lesern ist eine gute Werbung auch für die Stadt und die Region, wie die Initiatoren Eva Schneider und Niko Neuser freudig feststellten.