Boppard. In diesem Jahr wird es erstmalig zu den bereits bekannten Annehmlichkeiten, wie: kostenfreier Nutzung von Bus & Bahn im ÖPNV-Netz des VRM und kostenlosem Eintritt in das Stadtmuseum, für die Bopparder Gäste auch eine Vergünstigung in Form einer preislichen Reduktion bei der Sesselbahn Boppard und der Köln-Düsseldorfer Schiffsgesellschaft geben.
Der Sesselbahn-Betreiber, Heinz Krautkrämer, hat sich erfreulicherweise dazu entschlossen, den Übernachtungsgästen, die während ihres Aufenthaltes die Bopparder Gästekarte erhalten, die gleiche Ermäßigung auf die Fahrt mit der Sesselbahn zu gewähren, die man sonst nur mit einem Gruppenpreis erhält. Statt 10 Euro zahlt der Gast mit der Gästekarte nur 9 Euro bei Hin- und Rückfahrt. Auch der Kinderpreis verringert sich um 1 Euro.
Herr Ehses von der Köln-Düsseldorfer Schiffsgesellschaft konnte sich im Hauptbüro in Köln dafür starkmachen, ebenfalls in dieser Saison eine 20 Prozent Preisreduktion auf die in Boppard beginnenden Linienfahrten zu gewähren.
Eine tolle Unterstützung seitens der touristischen Leistungsträger finden die Touristiker in der Tourist Information am Marktplatz und ein Angebot, das sicher auch bei den Gästen zukünftig positiven Anklang finden wird. Die Saison kann starten.