Start Aktuell Gelungener Testlauf am Mehrgenerationenpark

Gelungener Testlauf am Mehrgenerationenpark


Info: Das Video wird von YouTube geladen. Dabei werden Daten, wie z.B. Ihre IP-Adresse, an YouTube übermittelt. Beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung.

Boppard. Die Freude war bei allen Beteiligten groß: Auf Einladung von Ortsvorsteher Niko Neuser trafen sich am Montag, 3. Mai, der Ortsbeirat, Mitglieder der Bürgerinitiative und etliche Jugendliche aus der Region zur Vor-Ort-Besichtigung am Mehrgenerationenpark in den Rheinanlagen. Die Bauarbeiten gehen sichtbar voran, an allen Ecken wird fleißig gewerkelt. Kerstin Kohl und Daniel Schneiders von Stadt-Land-plus erläuterten den Interessierten die noch anstehenden Arbeiten. So fehlen im Bereich des Spielplatzes noch der Schiffsmast und eine Rutsche. Zeitnah montiert wird noch eine Schaukel. Geprüft wird, ob auch eine Hängematte Platz findet.

Rund um den Boule-Platz und die angelegten Wege wurden bereits Beete gepflanzt und Rasen gesät. In etwa sechs Wochen wird das Gelände ansprechend grün aussehen und der ein oder andere Strauch vielleicht auch blühen.

Die Arbeiten an der Skaterbahn sind ebenfalls weit fortgeschritten: Die Grundelemente wurden montiert und das Fundament gegossen. Welche tollen Möglichkeiten die neue Skaterbahn bietet, zeigten die jugendlichen Skater mit einer Präsentation. Mit großer Begeisterung gaben sie einen Einblick in ihr Können. „Hoffentlich wird die Anlage bald eröffnet“, so das Fazit der Jugendlichen. „Für die Nutzung der Anlage gibt es schon etliche Anfragen“, so Niko Neuser. Die Anlage ist vielseitig nutzbar, außer für Skater ist sie auch für Biker geeignet, geschickte Inliner-Fahrer und „Roller-Akrobaten“ können sie ebenfalls nutzen. Es gibt bereits Überlegungen auf der Anlage Vereins- oder Kreismeisterschaften in Kooperation mit Vereinen durchzuführen. Die Ausschreibung für die fehlende Kletterwand ist erfolgt und sie wird in Kürze bestellt.

Die Eröffnung des Mehrgenerationenparks wird im Juli sein und pünktlich zur Ferienzeit zum (aktiven) Verweilen einladen. [cf]

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht