Start Themen Garten + Natur Tierhilfe Rhein-Mosel

Tierhilfe Rhein-Mosel

Tierambulanz der Tierhilfe Rhein-MoselRegion. Im Januar wurde die Tierhilfe Rhein-Mosel unter der Schirmherrschaft von Rechtsanwalt Dr. iur. Michael Heuchemer neu gegründet. Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, medizinische Versorgung für jedes Tier zu ermöglichen.

Eine fahrende Tierambulanz ermöglicht eine Versorgung auch in ländlichen Bereichen. Der Schwerpunkt der Vereinsarbeit liegt in der medizinischen Betreuung der Tiere von Wohnungslosen und der Kostenübernahme von tiermedizinischen Dienstleistungen bei Bedürftigkeit. Er vermittelt Behandlungen und Operationen an dem Verein angeschlossene Tierärzte. Die Tierhilfe Rhein-Mosel arbeitet dabei mit Vereinen der Wohnungslosenhilfe wie beispielsweise „Die Schachtel“ in Koblenz zusammen.

Der Verein sucht noch ehrenamtliche Mitstreiter, die ihn bei der Arbeit unterstützen. Gerne können Sie den Verein auch mit einer Mitgliedschaft oder Spende unterstützen:

Spendenkonto Sparkasse Koblenz
IBAN DE24 5705 0120 0000 3037 50
BIC MALADE51KOB

Weitere Informationen unter www.tierhilfe-rhein-mosel.de. [cf]

Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht