Website-Icon Rhein-Hunsrück-Anzeiger

Urbanes Wohnen in Andernach: Green Living

Spatenstich Green Living in Andernach

Green Living in Andernach, Mario Baldinu von RimubalNach mehr als zwei­jäh­ri­ger Planungszeit konn­te jetzt der ers­te Spatenstich des Projekts „Green Living“ in Andernach erfol­gen. Im Rahmen eines klei­nen Festaktes Ende Februar, bei dem der gesam­te Stadtrat Andernach zuge­gen war, wur­de sym­bo­lisch mit den Arbeiten begonnen.

Andernach. Mit der Realisierung des Projekts „Green Living“ ent­steht in Andernach eine attrak­ti­ve Wohnanlage auf rund 8000 Quadratmetern. Geplant sind neben einem Einfamilienhaus sechs Doppelhäuser und zwei Mehrfamilienhäuser mit jeweils 28 Wohneinheiten, die Fertigstellung des gesam­ten Baugebietes soll 2023 erfolgen.

Hinter dem Projekt „Green Living“ ver­birgt sich ein moder­nes Bau- und Wohnkonzept bei dem die indi­vi­du­el­len Wünsche genau­so berück­sich­tigt wer­den, wie höchs­te Anforderungen in Bezug auf Umweltfreudlich- und Nachhaltigkeit.
Verbaut wer­den in hoch­en­er­ge­ti­scher Bauweise regio­na­le Baustoffe, durch den Einsatz von Wärmepumpen wer­den kei­ne fos­si­len Brennstoffe zur Klimatisierung der Wohneinheiten benö­tigt. Für eine behag­li­che Atmosphäre in der Wohnanlage sorgt nicht zuletzt der Einsatz von Gründächern.

Die ein­zel­nen Wohneinheiten wer­den dabei indi­vi­du­ell auf die Bedürfnisse der zukünf­ti­gen Eigentümer abge­stimmt und sind so viel­fäl­tig wie das Leben. Die Gestaltung und Umsetzung ori­en­tie­ren sich an den per­sön­li­chen Anforderungen, eine bar­rie­re­freie, alters­ge­rech­te Bauweise ist selbstverständlich.

Der ver­ant­wort­li­che Wohn- und Baugesellschaft Rimubal zeich­net sich neben den Planungsunterlagen zur Änderung des Bebauungsplanes und den Erschließungsmaßnahmen für die kom­plet­te Bauausführung ver­ant­wort­lich. Mit der Vermarktung der Wohneinheiten wird in Kürze begon­nen. Ein wei­te­res Projekt im Herzen der Koblenzer Altstadt ist bereits in Planung. [cf/RHA]

Die mobile Version verlassen