Website-Icon Rhein-Hunsrück-Anzeiger

Leserbrief: Der Ortsvorsteher (Niko Neuser) informiert, KW 37

RHA Leserpost

Sehr geehr­te Damen und Herren,

beim Lesen der aktu­el­len Ausführungen des Ortsvorstehers von Boppard, von Herrn Niko Neuser, der bekannt­lich ja auch Bürgermeister der Stadt Boppard wer­den möch­te, ist mir in den Sinn gekom­men, war­um kam der Herr Minister des Inneren, Herr Roger Lewenz, über­haupt, auf Einladung eines Ortsvorstehers, nach Boppard, und vor allem, besteht Boppard jetzt eigent­lich nur (noch) aus dem Ortsbezirk Boppard, oder tat­säch­lich doch noch aus ins­ge­samt neun wei­te­ren, und für Boppard, so den­ke ich, auch nicht ganz unbe­deu­ten­den Ortsbezirken und letzt­end­lich, war­um lud nicht unser Herr Bürgermeister, Herr Dr. Walter Bersch, den Minister des Inneren zu einem Besuch nach Boppard ein, um mit die­sem die anste­hen­den Bopparder-Themen ins­ge­samt zu diskutieren?

Insofern ver­wun­dert, war­um ein pro­mi­nen­ter Minister aus der rhein­land-pfäl­zi­schen Landesregierung der Einladung eines Ortsvorstehers von Boppard folgt, und vor allem auch, war­um stellt Herr Niko Neuser die in sei­nem Bericht auf­ge­zeig­ten „Kernstadt-Probleme“ als die Einzigen dar, die es im Gebiet der Stadt Boppard zu lösen gilt. Sollte dies schon ein Hinweis dar­auf sein, wel­che Prioritäten ein zukünf­ti­ger Bürgermeister, Niko Neuser, in sei­ner dann auch denk­ba­ren Amtszeit, ab Oktober 2021, zu set­zen gedenkt?

Im Übrigen: Ja es stimmt, per Beschluss des Stadtrates (aus dem Jahr 2019) wur­de die Verwaltung der Stadt Boppard damit beauf­tragt, einen Ideenwettbewerb zur Umgestaltung der Rheinallee aus­zu­schrei­ben. Fakt ist aber auch: Dem Stadtrat wur­de bis­her noch nicht ansatz­wei­se ein schlüs­si­ges Gesamtkonzept für die Umgestaltung Rheinallee vor­ge­legt. Dafür aber leg­te die Verwaltung zumin­dest schon zwei strit­ti­ge Projekte aus dem Bereich der Rheinallee („Mehrgenerationen-Park“ (mit dem Bau einer „Skater-Anlage“ am, so den­ke ich, abso­lut fal­schen Standort) und den Plan zum Bau eines (über­di­men­sio­nier­ten) „Musik-Pavillons“) ver­schie­de­nen Gremien der Stadt Boppard zur Entscheidung vor; wenn das alles nicht auf „Stückwerk“ hindeutet! 

Reimund Möcklinghoff, Boppard

Die mobile Version verlassen