Website-Icon Rhein-Hunsrück-Anzeiger

Wann dürfen die Bad Salziger wieder ihr Heilwasser trinken?

RHA Leserpost

Wie wir aus der Presse erfah­ren durf­ten, wur­den von unse­rem Börnchen Probeentnahmen genom­men. Das freut uns, jedoch fra­gen wir uns natür­lich, war­um erst die Übernahme der Stadt Boppard von dem bis­he­ri­gen Eigentümer, der Deutschen Rentenversicherung, erfol­gen muss­te. Der Stadtrat hat­te schon vor Jahren den Beschluss gefasst, alle Kosten, die mit der Überprüfung des Heilwassers ver­bun­den sind, zu über­neh­men. Seit Jahren war­ten wir auf den Startschuss für die Entnahme durch die Bürger. 

Der Bau einer neu­en Entnahmestelle und die Verlegung einer neu­en Leitung zie­hen sich schon seit Jahren hin. Der dama­li­ge Vorschlag unse­res ehe­ma­li­gen Ortsvorstehers, die „Winterlösung“, sprich die Entnahme am Quellhaus in der Übergangsphase, zu ermög­li­chen, natür­lich unter Einhaltung aller Vorschriften, hät­te da kurz­fris­tig hel­fen können. 

Bei einer Demonstration im Jahr 2016 haben die Bad Salziger schon ihre Ungeduld demons­triert. Der Südwestfunk hat­te damals aus­führ­lich berich­tet. Nun hof­fen wir, dass der ange­deu­te­te Zeitpunkt ab März nicht nur Wahlkampf ist, son­dern wirk­lich eine Lösung bringt, um die was­ser­lo­se Zeit end­lich zu beenden.

Für den Börnchenstammtisch.

Alois Bock, Stefan Bach, Olli Möller, Otmar Gras, Benedikt Müller

Die mobile Version verlassen