Vorstandsmitglieder wieder gewählt
Karbach. Am 1. April führte der VdK-Ortsverband Karbach-Dörth-Hungenroth-Lingerhahn unter der Leitung des Vorsitzenden Manfred Kunz im Gemeindehaus in Hungenroth seinen Ortsverbandstag durch. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Berichte und die Neuwahlen. Die Begrüßung und Eröffnung wurde durch den Vorsitzenden Manfred Kunz vorgenommen. Mit der Zusammenlegung 2022 mit dem Ortsverband Lingerhahn hat der Ortsverband mittlerweile rund 700 Mitglieder. Ein relativ großer Verein in der Region.
Nach der Totenehrung erfolgten die Ehrungen langjähriger Mitglieder, die Jahresberichte vom Vorsitzenden und dem Kassierer Werner Etzkorn. Er gab erklärende Hinweise über die Einnahmen und Ausgaben. Angesichts der erfolgreichen Tätigkeit entlasteten die Mitglieder einstimmig den Kassenverwalter und den Vorstand.
Der Kreisvorsitzende Ulrich Stilz brachte ein Grußwort vom VdK-Landes- und Bundesverband mit. Er leitete als Versammlungsleiter die Neuwahlen. Die fünf Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl, die einstimmig erfolgte: Manfred Kunz (Vorsitzender), Lothar Müller (stellvertr. Vorsitzender), Werner Etzkorn (Kassenverwalter), Gabi Blum (Frauenbeauftragte), Bernd Gansen (Beisitzer), die Position des Schriftführers wird in Personalunion im Vorstand abgewechselt. Zu Kassenprüfer wurden wieder gewählt: Otmar Schmitz und Reiner Mallmann, als Ersatzprüferin Ingrid Brohl.
Unter dem Punkt Verschiedenes wurden noch die Aktivitäten vorgestellt, wie beispielsweise ein Grillfest, eine Tagesfahrt und eine Weihnachtsfeier durchzuführen. In diesem Zusammenhang weisen die Vorstandsmitglieder nochmals daraufhin, dass eine größere Unterstützung beim Besetzen des Vorstandes wünschenswert wäre.
Nach Ende des harmonisch verlaufenden Ortsverbandstages blieben die Mitglieder bei Kaffee und Kuchen noch längere Zeit zusammen.