Karbach. Während der Kirmes in Karbach haben der Musikverein Karbach und der Jugendclub Spenden für die zwölfjährige Marie aus Damscheid gesammelt. Marie leidet nach einer Covid-19-Erkrankung an ME/CFS, einer schweren neuroimmunologischen Krankheit, die von starken Erschöpfungszuständen, Schmerzen, Schlaf- und Konzentrationsstörungen begleitet wird. Die Kosten für ihre Therapie müssen von der Familie selbst getragen werden und die beiden Karbacher Vereine hatten sich zusammengetan, um sich solidarisch zu zeigen und Marie zu unterstützen.
Besucher der Kirmes in Karbach hatten die Möglichkeit, in eigens aufgestellte Spendenboxen ihren Beitrag zu leisten. Insgesamt wurden 173 Euro von den Kirmesbesuchern gespendet, die von Musikverein und Jugendclub auf insgesamt 573 Euro aufgerundet wurden.
Die Spenden sollen ein Stück Solidarität und Unterstützung für Marie in dieser schweren Zeit zeigen, da jeder Beitrag hilft, die dringend benötigten Therapiekosten zu decken und Marie auf ihrem Weg zur Genesung zu unterstützen.