Website-Icon Rhein-Hunsrück-Anzeiger

Karatedojo – Sandokan Halsenbach

Halsenbach. Zaubertrank, good vibra­ti­ons, Wille, Leistungsbereitschaft? Karatedojo – Sandokan. Wahrscheinlich alles zusam­men. Denn es ist wirk­lich sehr schwer zu beschrei­ben, was bei der Gürtelprüfung am 19. März in Halsenbach statt­ge­fun­den hat.

Die Leistungen der 17 Prüflinge aus der Kindergruppe als sehr gut zu bezeich­nen, wäre wirk­lich stark untertrieben.

Was gezeigt wur­de, war her­vor­ra­gend, egal ob es das kon­zen­trier­te Benehmen, Disziplin, die Techniken oder den Leistungsstand betrifft.

Unter den Augen des Prüfers und Trainers Stefan de Kunder, den Co-Trainern Matthias und Klaus, sowie dem Junior-Vorsitzenden der Sandokan-Karate-Vereinigung Pascal Haas wur­den zunächst die zum Bestehen der Prüfung erfor­der­li­chen Prüfungselemente abge­ru­fen. Da das per­fekt klapp­te, wur­de noch „eine Schippe drauf­ge­legt“. Es wur­den Elemente auf­ge­ru­fen, die nor­ma­ler­wei­se erst für höhe­re Graduierungen erfor­der­lich sind. Sie waren nicht als Bestandteil für die anste­hen­de Prüfung not­wen­dig gewe­sen. Probleme? Aber kei­nes­wegs! Auch die­se Elemente wur­den gezeigt, als ob man nichts Anderes geübt hätte. 

Allen Prüflingen gilt an die­ser Stelle noch ein­mal das höchs­te Lob zur bestan­de­nen Prüfung. Natürlich auch ver­bun­den mit dem Wunsch der Trainer, dass die­se Haltung künf­tig im nor­ma­len Training so bleibt. Für Interessierte: Das Kindertraining fin­det jeweils diens­tags in der Bürgerhalle Halsenbach von 16.30 bis 18 Uhr statt. Einfach mal anschau­en oder bes­ser noch mit­ma­chen. Infos bei Stefan de Kunder, Tel. 0171 2114630.

Die mobile Version verlassen