Halsenbach. Der Karate Dojo Sandokan Halsenbach hat zwei neue Schwarzgurte (DAN-Träger) in seinen Reihen.
Rainer Retz, 56 Jahre und Matthias Adams, 34 Jahre, sind die stolzen Träger des neuen schwarzen Gürtels. Beide waren gut vorbereitet von ihrem Trainer Stefan de Kunder, Trainer in Halsenbach. Die Prüfung fand in der Bürgerhalle Halsenbach statt. Dort, wo beide seit langen Jahren trainieren.
Rainer R. ist bereits seit 2006 Mitglied im Verein. Seine erste Prüfung zum weißen Gürtel bestand er 2007. Seitdem übte er regelmäßig und entwickelte sich konstant weiter.
Matthias betreibt seit 2012 Karate Do im Verein und absolvierte jährlich eine Gürtelprüfung. Beide wurden durch die Corona-Pandemie etwas ausgebremst, fanden aber schnell wieder ihren Rhythmus und bereiteten sich gut vor.
Cheftrainer und Leiter der Sandokan Dojos, Norbert Haas, zeigte sich mit dem ihn begleitenden Prüfungskomitee äußert zufrieden mit den Leistungen. Nach der DAN-Verleihung wurde noch gemütlich gefeiert und gefachsimpelt.
Wer Interesse an der Kampfkunst Karate Do hegt, kann sich unter www.karate-sandokan.de, norberthaas@gmx.de oder pascalhaas@outlook.de informieren. Das Training wird angeboten für alle Altersgruppen in Halsenbach, Waldesch, Koblenz und Lahnstein.