Emmelshausen. In Lingerhahn wurde die gemeinschaftliche Jahresübung der Feuerwehren Pfalzfeld, Lingerhahn, Laudert und Wiebelsheim durchgeführt. Es galt, umfangreiche Aufgaben der Brandbekämpfung und der technischen Hilfe zu bewältigen, was die Einsatzwehren souverän abarbeiteten. Als Zuschauer fanden sich Bürgermeister Peter Unkel, Mitglieder des Verbandsgemeinderats sowie die Ortsbürgermeister Michael Didinger aus Lingerhahn, Rainer Steeg aus Pfalzfeld und Winfried Erbes aus Laudert (letzterer als teilnehmender Feuerwehrmann) ein.
Aufgrund von Unwetter musste die Übung kurz vor Ende abgebrochen werden, da es zeitgleich zu sechs Einsätzen innerhalb unserer Verbandsgemeinde kam. Dies machte die Wichtigkeit unserer Wehren noch einmal deutlich.
Nach einer kurzen Nachbesprechung im Feuerwehrgerätehaus Pfalzfeld, durchgeführt vom stellvertretenden Wehrleiter und Wehrführer Torsten Weißhaupt, nutzte Bürgermeister Peter Unkel diesen Anlass, um allen Feuerwehrleuten seinen Dank für die Wahrnehmung dieses wichtigen Ehrenamts und die engagierte Übung auszusprechen. Im Anschluss beförderte und ehrte er verdiente Kameraden:
Feuerwehr Pfalzfeld
- Jennifer Stoy – Oberfeuerwehrfrau
- Leon Weißhaupt – Oberfeuerwehrmann
- Stefan Krautkremer – Oberfeuerwehrmann
Feuerwehr Wiebelsheim
- Johannes Müller – Gerätewart
- Markus Leininger – Oberbrandmeister
- Andre Graeff – Bronzenes Feuerwehrehrenzeichen für 15 Jahre
- Torsten Renzler – Silbernes Feuerwehrehrenzeichen für 25 Jahre.



