Freitag, Juli 11, 2025
Mehr...
    Start Rubriken Regionales Mittelrhein-Weinhoheiten gesucht
    Mittelrhein-Weinhoheiten 2024-25

    Mittelrhein-Weinhoheiten gesucht

    99

    St. Goar. Der Mittelrhein-Wein e. V. sucht enga­gier­te Nachfolger für Felix, Anna und Johanna – ein neu­es Team, das das Weinanbaugebiet Mittelrhein, sei­ne Winzer sowie die exzel­len­ten Weine ein Jahr lang bei zahl­rei­chen Veranstaltungen auf regio­na­ler, Landes- und Bundesebene vertritt.

    Als Mittelrhein-Weinhoheit ist man auch als Königin oder König nicht allein unter­wegs, son­dern reprä­sen­tiert gemein­sam als Team Mittelrhein das Anbaugebiet ab der Wahl im November für zwölf Monate. Zu den Aufgaben gehö­ren das Halten von Grußworten bei offi­zi­el­len Anlässen, die Moderation von Weinproben, die Vermittlung von Wissen rund um das Kulturgut Wein und den Weinbau sowie die Betreuung der Social-Media-Kanäle des Mittelrhein-Wein e. V.

    Wer wird gesucht?
    Junge Menschen (w/m/d), die: min­des­tens 18 Jahre alt sind, einen Führerschein besit­zen, aus der Region stam­men oder im Anbaugebiet woh­nen, Interesse an Wein, Heimat und Kultur haben, kon­takt­freu­dig, char­mant, schlag­fer­tig, humor­voll und team­fä­hig sind, und sich sicher auf Social Media bewegen.

    Ernsthafte Bewerbungen inklu­si­ve Lebenslauf, Foto und einem aus­sa­ge­kräf­ti­gen Motivationsschreiben sind bis ein­schließ­lich 17. Juli mög­lich – aus­schließ­lich per E‑Mail und als eine PDF-Datei an: info@​mittelrhein-​wein.​com. Für Fragen und wei­te­re Informationen steht die Geschäftsführung des Mittelrhein-Wein e. V. ger­ne zur Verfügung. Die Wahl fin­det am Freitag, 7. November, in St. Goar statt.

    Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E‑Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht