Die Stadtverwaltung Boppard bietet folgende Ausbildungsstellen zum 1.7.2024 bzw. 1.8.2024 an:
1 Dipl.-Verwaltungswirt/in (m/w/d)
Studiengang Verwaltung/Verwaltungsbetriebswirtschaft
- Die Ausbildungszeit beträgt 3 Jahre und ist verbunden mit einem Fachhochschulstudium. Voraussetzung ist die Fachhochschulreife.
- Die praktische Ausbildung bei der Stadtverwaltung Boppard und die theoretische Ausbildung in der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen wechseln sich ab.
- Die Studierenden erwerben nach einem erfolgreichen Studium den Abschluss “Bachelor of Arts” in den Studiengängen Verwaltung bzw. Verwaltungsbetriebswirtschaft. Sie können dabei nicht nur zwischen den genannten Studiengängen, sondern auch zwischen mehreren Schwerpunkten wählen.
- Wir erwarten eine/n motivierte/n Auszubildende/n mit Interesse im Bereich der allgemeinen Verwaltung.
- Weitere Informationen zur Ausbildung finden Sie unter www.fhoev-rlp.de.
1 Auszubildende/r für den Beruf
des/der Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
Die Ausbildungszeit beträgt 3 Jahre, Einstellungsvoraussetzung ist mindestens ein überdurchschnittlich guter Hauptschulabschluss.
1 Auszubildende/r für den Beruf
des/der Kaufmanns/Kauffrau für Tourismus und Freizeit (m/w/d)
Die Ausbildungszeit beträgt 3 Jahre, Einstellungsvoraussetzung ist der Realschulabschluss. Gute Kenntnisse in Fremdsprachen setzen wir ebenso voraus, wie ein freundliches Auftreten.
Bildungsgang für Erzieher/innen (m/w/d)
5 Anerkennungspraktikanten und/oder Auszubildende in Teilzeit als Erzieher für die Kindertagesstätten der Stadt Boppard in Boppard, Buchholz und Weiler sowie in der naturnahen Kindertagesstätte Winkelholz in Oppenhausen. Das Anerkennungspraktikum dauert ein Jahr, die Teilzeitausbildung dauert 3 Jahre.
Bewerbungen (mit Hinweis auf die gewünschte Stelle) mit den üblichen Unterlagen (Lichtbild, Lebenslauf und Zeugniskopien) sind bis 3. Oktober 2023 zu richten an personal@boppard.de oder Stadtverwaltung Boppard, Fachbereich 1, Mainzer Straße 46, 56154 Boppard.