Website-Icon Rhein-Hunsrück-Anzeiger

Großes mediales Interesse am neuen Freibad Boppard

Großes mediales Interesse am neuen Freibad BoppardBoppard. Das media­le Interesse am Bopparder Freibad und der Freibad-Initiative hält an. Nach Anfragen von ZDF und SWR gab es nun auch einen Bericht in Deutschlands meist­ge­le­se­ner Frauenzeitschrift „Bild der Frau“.

Über die Initiative “Boppard braucht wie­der sein Freibad” hat­te sich die Funke Mediengruppe über Facebook infor­miert und eine ent­spre­chen­de Anfrage gestellt. Nach zwei Telefonaten mit der Chefredakteurin in Hamburg kam es dann zu einem Fototermin im Freibad Buchenau.

Der eigens aus Essen ange­reis­te Fotograf zeig­te sich wie auch die teil­neh­men­den Kinder begeis­tert vom Engagement der Initiative und dem Angebot im neu­en Freibad.

Anderthalb Stunden lang wur­den zahl­rei­che Fotos geschos­sen, von denen letzt­lich vier für die jüngs­te Ausgabe von „Bild der Frau“ aus­ge­wählt wur­den. Unter der Rubrik „Danke, ihr Urlaubsengel“ gibt es inzwi­schen einen Bericht zu der sie­ben Jahre andau­ern­den Initiative zum Freibad Boppard.

7.000 Unterschriften und eini­ge Protestaktionen wie das Schwimmen im Rhein oder das Planschen vor dem Rathaus hat­ten letzt­lich Erfolg. Der Bericht in einer Zeitschrift mit rund vier Millionen Lesern ist eine gute Werbung auch für die Stadt und die Region, wie die Initiatoren Eva Schneider und Niko Neuser freu­dig feststellten.

Die mobile Version verlassen