Freitag, Juni 13, 2025
Mehr...
    Start Regionales Boppard + Ortsteile Waldjugendspiele in Boppard-Buchenau

    Waldjugendspiele in Boppard-Buchenau

    104

    Boppard. Der Wald wird zum Klassenzimmer: Bei den Waldjugendspielen in Boppard-Buchenau haben über 300 Drittklässler aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis einen span­nen­den und lehr­rei­chen Tag im Grünen ver­bracht. 15 Grundschulklassen erkun­de­ten einen abwechs­lungs­rei­chen Parcours mit Wissens- und Mitmachstationen ent­lang eines beschil­der­ten Rundwegs.

    Organisiert wur­den die Waldjugendspiele vom Forstamt Boppard, mit Unterstützung der Stadt Boppard und des Landesverbands der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald. Die Kinder stell­ten ihr Wissen beim Klima-Quiz unter Beweis, erfühl­ten Gegenstände in Fühlkästen und such­ten nach Silhouetten und Spuren hei­mi­scher Wildtiere – eine span­nen­de Mischung aus Lernen, Bewegung und Naturerlebnis.

    Waldjugendspiele in Boppard-Buchenau

    Den ers­ten Platz sicher­te sich die Klasse 3a der Grundschule Buchholz. Sie freu­te sich über 150 Euro für die Klassenkasse sowie Jahresfreikarten für den Tierpark Rheinböllen. Den zwei­ten Platz und 100 Euro gewann die drit­te Klasse der Grundschule Gondershausen. Platz drei ging an die Klasse 3a der Elfenley-Grundschule Oberwesel, die 50 Euro erhielt.

    Zum Abschluss über­reich­ten Boppards Bürgermeister Jörg Haseneier, Ortsvorsteherin Alexa Bach und der Erste Kreisbeigeordnete Wolfgang Spitz allen teil­neh­men­den Klassen eine Urkunde sowie Tageskarten für den Tierpark Rheinböllen. Ein gelun­ge­ner Abschluss für einen Tag vol­ler Entdeckungen, an den sich die Kinder sicher noch lan­ge erin­nern werden.

    Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E‑Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht