Montag, März 24, 2025
Mehr...
    Start Regionales Boppard + Ortsteile VVV-Boppard hielt Jahreshauptversammlung

    VVV-Boppard hielt Jahreshauptversammlung

    65

    Boppard. Der VVV hat­te am Donnerstag, 6. März, zur Jahreshauptversammlung gela­den und wie erwar­tet war der gro­ße Saal im Hotel ‚Rheinlust’ bis auf den letz­ten Platz besetzt. Im Anschluss an den Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden Heinz Kähne und den Kassenbericht wur­de der Vorstand entlastet.

    Drei Jahre lang hat Ursula Bach die Geschicke als zwei­te Vorsitzende maß­ge­bend mit­ge­stal­tet. Auf der Versammlung hat sie nicht mehr für ein Amt kan­di­diert und wur­de mit Blumen und Beifall aus ihrem Amt verabschiedet.

    VVV-Boppard - Ursula BachBei den Neuwahlen zum Vorstand wur­de Heinz Kähne ohne Gegenstimme in sei­nem Amt bestä­tigt. Er kün­dig­te aller­dings an, nach Ablauf der drei­jäh­ri­gen Amtszeit nicht erneut für den Vorsitz kan­di­die­ren zu wol­len. Sein Wunsch, nun am Wahlabend einen jün­ge­ren Kandidaten zum stell­ver­tre­ten­den Vorsitzenden fin­den zu kön­nen, der dann gege­be­nen­falls in drei Jahren sein Amt über­neh­men kön­ne, blieb uner­füllt. So blieb der Posten des zwei­ten Vorsitzenden zunächst unbe­setzt. Die wei­te­ren Wahlämter wur­den alle ein­stim­mig besetzt: Schriftführer: Berthold Neubauer, Kasse: Sandra Huhn, Besitzer: Jürgen Johann, Willi Müller, Johannes Nass und Ralf Kerber, Leiterin Verschönerungsausschuss: Helga Neiser, Leiter Heimatkundl. Arbeitskreis: Rudolf Decker (komm.).

    Damit das Vorstandsamt des zwei­ten Vorsitzenden nicht dau­er­haft vakant bleibt, hat sich Vera Kellner bereit erklärt, hier ein­zu­sprin­gen. Vera Kellner hat­te das Amt des zwei­ten Vorsitzenden im VVV bereits von 2006 bis 2018 inne. 

    Neben vier Filmsequenzen über die Arbeit im VVV gab es auch Ehrungen. Als Mitarbeiter des Jahres wur­de erst­mals ein Ehepaar gekürt: Elfi und Gerhard Neiser aus Oppenhausen. Zum neu­en Ehrenmitglied wur­de Berthold Neubauer ernannt. Der Dank des Vorsitzenden galt eben­so allen Helfern, Sponsoren, Unterstützern. Sie sind das Fundament des Vereins. 

    Die Jahresgabe, ein Buch über das „Adelsgeschlecht derer zu Beyer von Boppard“ aus der Feder von Hildegard Tschenett, lag lei­der am Abend der Hauptversammlung noch nicht vor. Es ist jedoch ab Donnerstag, 13. März, im Blumen-Basar Neubauer (gegen­über Buchhandlung Reitz) ver­füg­bar. Für VVV-Mitglieder ist die Jahresgabe kostenfrei. 

    Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E‑Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht