Boppard. Nach einer verlängerten Amtsperiode bedingt durch die Coronapandemie wählten die Mitglieder des Tennisclubs RW Boppard im Rahmen der Jahreshauptversammlung einen neuen Vereinsvorstand.
Bevor der die neugewählten Vorständler ihre Arbeit aufnahmen, verabschiedeten sie die drei geschätzte Ehrenämtler, die aus persönlichen Gründen nicht mehr für den neuen Vorstand zur Verfügung standen. Nach 21 Jahren schied Winfried Schreiber aus dem Vorstand aus, den er zuletzt für neun Jahre als Vorsitzender durch eine nicht immer einfache Vereinszeit brachte. Als Kassenprüfer startete er 2002 seine aktive Vereinsarbeit. Es folgten im Anschluss viele Jahre als Geschäftsführer sowie als Sportwart. Sicherlich waren die vergangenen Jahre der Vereinsführung aufgrund der Coronapandemie für ihn die herausforderndsten, die er allerdings besonnen und souverän meisterte und den Verein mit ruhiger Hand durch diese Zeit brachte.
Ebenso trat Ursula Persel ihren wohlverdienten „Ehrenamts-Ruhestand“ an. 24 Jahre war sie ohne Unterbrechung fester Bestandteil des Vorstands und übte die Posten der Beisitzerin, der Jugendwartin und jeweils neun Jahre der zweiten Vorsitzenden und der Sportwartin mit unermüdlichem Einsatz aus. Auf neun Jahre Ehrenamt blickt Alex Benner zurück, der zunächst als Beisitzer und anschließend als Jugendwart tätig war. Unzählige Stunden verbrachte er auf dem Tennisplatz als Trainer im Jugendbereich sowie bei der Betreuung der Jugendmannschaften und schaffte es, die jungen Sportler jahrelang mit dem Tennissport in Verbindung zu halten. Die Laudatoren sowie die anwesenden Mitglieder bedankten sich bei ihnen für das selbstlose Engagement für den Verein und den Tennissport, eine außergewöhnliche Ehrenamtsausübung, wie man sie heute nur noch selten findet.
Nach der Versammlung nahm der neugewählte Vorstand seine Arbeit auf. Für die nächsten Jahre übernehmen die Vereinsgeschäfte Robert Ueberfeldt (Vorsitzender), Silvia Eisert (2. Vorsitzende), Eva Schneider (Geschäftsführerin), Ferdi Benner (Schatzmeister), Nils Vosshage (Sportwart), Sebastian Benner (Jugendwart), Sven von Grapow (Liegenschaftswart) sowie die Beisitzer Eva Vosshage, Nicole Weißer, Steffi und Michael Melzer.