Kirmes und 21. Dreiertreffen
Udenhausen. Nach zweijähriger Pause startete unsere Kirmes am Freitag, 20. Mai, mit dem traditionellem Kirmesbaumstellen und dem sich diesmal etwas widerspenstig darstellenden Fassanstich in einen geselligen Partyabend.
Am Kirmessamstag dann durften wir im Rahmen des Dreiertreffens die Delegationen aus Nerrehuse und Unasse in Empfang nehmen. Das traditionelle Fußballspiel wurde dieses Mal mit einem überdimensionalen Fußball-Kicker durchgeführt, in dem reale Spieler aus den jeweiligen Udenhausen um den begehrten Wanderpokal kämpften. Unser Udenhausen nutzte dabei den Heimspiel-Vorteil und ging als Sieger aus dem Turnier, sodass der Pokal die nächsten drei Jahre bei uns verbleiben darf.
Im weiteren Verlauf des Tages hissten wir gemeinsam mit den Delegationen aus Unasse und Nerrehuse die Fahnen unserer Udenhausen und schlossen später mit dem Festkommers an. Die Ortsvorsteher, Lars Habermann, Jannik Langlotz und Sandra Porz richteten ebenso ihre Grußworte an die Gäste wie der Bürgermeister der Stadt Boppard Jörg Haseneier und der Bürgermeister aus Grebenau Lars Wicke. Einen weiteren Höhepunkt fand der Samstag in einem Live-Act der Coverband “LiftOff”, die das Festzelt „rockten“.
Nach einer viel zu kurzen, aber sehr kurzweiligen gemeinsamen Zeit, mussten wir unsere Gäste am Kirmessonntag dann am Nachmittag wieder verabschieden. Alle Beteiligten des Dreiertreffens freuten sich darüber, dass durch die Beteiligung vieler junger Udenhausener der Generationenwechsel vollzogen werden konnte. Im weiteren Verlauf des Sonntags erfreuten sich die Besucher der Kirmes an Gesangsvorträgen des Kinderchors des Singkreises Udenhausen. Die Garden-Bambini, Stippepfötchen und Cheerleader des BCV und die kleinen und großen Bodentrampler des FC NU lieferten hervorragende Tanzvorführungen. Alle Auftritte sorgten für tosenden Applaus der Kirmesgäste. Die Kirmes klang am Abend mit der Tombola, an der viele Sachspenden der ansässigen Unternehmen verlost wurden, gemütlich aus.
Ein herzlichstes Dankeschön richtet der Kirmesverein und der Festausschuss an unsere Gäste aus den befreundeten Udenhausen, mit denen wir zwei sehr schöne Tage verbringen durften, an all die Helfer, die an unserer Kirmes so tatkräftig unterstützt haben, an all die Vereine und deren Trainer, die mit ihren Darbietungen für Stimmung sorgten, den Spielern, die uns ein unterhaltsames Kicker-Turnier ermöglichten, den Kuchenbäcker und den Mitarbeitern des Bauhofes Buchholz für die geleistete Arbeit.
Shuttle-Bus zum Freibad
Zum “Tag der offenen Tür” am Samstag, 11. Juni, im Freibad Boppard fährt um 10.35, 12.05, 13.35, 15.05 Uhr ein Shuttle-Bus von Udenhausen, An der Kirche, zum Freibad nach Buchenau. Die Rückfahrt erfolgt um 16 und 17.30 Uhr (Ankunft 16.20 bzw. 17.50 Uhr).
Sandra Porz, Ortsvorsteherin