Website-Icon Rhein-Hunsrück-Anzeiger

Turnerinnen zeigten großartige Leistungen

Boppard. In der Großsporthalle Boppard tra­fen sich am 23. September über 20 Mannschaften vom Turngau Rhein-Mosel zu den Mannschaftsmeisterschaften. Der Wettkampftag wur­de vom Fachwart Werner Mittendorf in zwei Durchgänge aufgeteilt. 

Im ers­ten Durchgang star­te­ten die jün­ge­ren Turnerinnen unter ande­ren der ers­ten Mannschaft der TG Boppard sowie einer Mannschaft des TV Bad Salzig. Die Schwierigkeit für die Trainer war es im Vorfeld, die vier bes­ten Turnerinnen fest­zu­le­gen, die an den jewei­li­gen Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Bodenturnen eine mög­lichst hohe Punktzahl für das Mannschaftsergebnis erzie­len. Es waren bis zu sie­ben Turnerinnen pro Mannschaft erlaubt, so war die Entscheidung, wer wo turnt, nicht ein­fach zu tref­fen, da alle Turnerinnen in der Vorbereitung her­vor­ra­gen­de Leistungen zeigten. 

Im Ergebnis war es schließ­lich so, dass die Mannschaft der TG Boppard mit Liana Wessling, Aurelie und Alizee Schuster, Cleo Frinkes, Shejla Omerika und Luisa Pörsch in der WK-Klasse 304 den zwei­ten Platz bele­gen konn­te und die Mannschaft vom TV Bad Salzig in der WK-Klasse 305 Platz vier erreich­te. Hier turn­ten Jolina Todt, Nina Scheiermann, Mia Bildhauer, Emily Kindsvater und Sophia Heuser.

Im zwei­ten Durchgang turn­ten nun die Turnerinnen der WK-Klasse 303. Das waren Ida Vogt, Natalie Lagemann, Alessia Bechere, Ziva Zorn, Maya Ugur, Emilie Leks und Ella Ketzer. Die Mannschaft hät­te sich ger­ne für die Verbandsmeisterschaft qua­li­fi­ziert. Dazu hät­te sie den zwei­ten Platz bele­gen müs­sen. Die Gegner waren aber doch deut­lich stär­ker und auch klei­ne Missgeschicke am Balken ver­hin­der­ten ein bes­se­res Ergebnis als Platz drei. Trainer und auch die Zuschauer waren begeis­tert von den Leitungen und sahen gro­ße Fortschritte. Die Trainer Julia Bersch, Franziska Rieger, Estibaliz Schug, Madita Gipp und Werner Mittendorf sind zuver­sicht­lich, dass da Luft nach oben ist.

Die mobile Version verlassen