Boppard. Der Vorstand der Märkter Nachbarschaft hat in seiner jüngsten Vorstandssitzung beschlossen, dass die Orgelbornskirmes am 27. Juni stattfindet. Nach zwei „Corona-Jahren“, in die leider auch das 600-jährige Jubiläum fiel, freuen sich die Nachbarn, dass nun wieder nach alter Sitte gefeiert werden kann. Die Vorbereitungen laufen bereits: derzeit wird neues Material für den Aufbau beschafft, unter anderem zwei neue Zelte, sodass sowohl die Musikkapelle als auch die Besucher im Marienberger Park wettergeschützt sitzen können.
Die gastronomische Versorgung übernimmt erstmals die Crew des „Bopparder Büdschens“, die im Dezember das Weihnachtsbüdschen in der Oberstraße betrieben hat. Die Gäste können sich auf die Weine der Bopparder Winzer Walter Perll und Rolf Bach freuen. Auch an Familien mit Kindern ist gedacht: Die Kinderbelustigung mit tollen Preisen für die Kleinen ist, wie in jedem Jahr, ein Höhepunkt.
„Wir sind froh, dass unsere traditionelle Kirmes wieder gefeiert werden kann. Die Nachbarinnen und Nachbarn der Märkter Nachbarschaft freuen sich auf zahlreiche Besucher und Besucherinnen im Marienberger Park“, so Nachbarmeister Jürgen Schladt in der Vorstandssitzung.