Boppard. Die sportliche Sommerpause nutzte der TC RW Boppard, um mit seinen Mitgliedern und Freunden des Clubs sein traditionelles Sommerevent zu feiern. Unter dem Motto „summer in the club“ verbrachten die rund 80 Teilnehmer einen stimmungsvollen und gelungenen Festabend in jeglicher Hinsicht. Die feierliche Atmosphäre bot zudem den richtigen Rahmen zur Würdigung langjähriger Mitglieder.
Die beiden Vorsitzenden Robert Überfeldt und Silvia Eisert bedankten sich zunächst herzlich bei Annelie Breitbach, die nach langer Zeit als Beisitzerin in diesem Jahr aus dem Vorstand ausschied. Für viele Jahre brachte sie sich als „gute Seele“ im Verein ein und sorgte dafür, dass es den Mitgliedern im Laufe der Tennissaisons an nichts fehlte. Ebenso trug sie als wichtige Stütze des Event-Orga-Teams zum Gelingen sämtlicher Feste in den zurückliegenden Jahren bei. In ihrer Aufgabe als Kassenprüferin wird sie dem Verein weiterhin als geschätztes Vereinsmitglied treu bleiben.
Für ihre bisherigen Verdienste als aktives Vorstandsmitglied wurde anschließend die Ehrennadel des Tennisverbands Rheinland an Eva Schneider verliehen. Ihre Vorstandstätigkeit begann die engagierte Ehrenamtlerin vor 15 Jahren als Beisitzerin, leitete für zehn Jahre die Geschicke der Jugendabteilung und steht nun schon seit mehreren Jahren als Geschäftsführerin dem Verein zur Verfügung. Mit der silbernen Ehrennadel des TVR würdigten die Vorsitzenden das Engagement der im Frühjahr aus dem Vorstand ausgeschiedenen Ursula Persel. Sie setzte sich 24 Jahre lang unermüdlich für den Verein ein und nahm verschiedenste Vorstandsaufgaben verantwortungsvoll und stets voller Optimismus wahr. Die drei Damen freuten sich sehr über die gelungene Überraschung der Ehrungen.
Gemeinsam genossen die Festgäste im weiteren Verlauf des Abends die Leckereien des Foodtrucks, des Sweet-Buffets oder der Cocktailbar, schossen in der Fotobox den ein oder anderen Party-Schnappschuss und tanzten bis in die Nacht hinein.