Boppard. Seinen 80. Geburtstag konnte das Bopparder SPD-Urgestein Klaus Sauerborn feiern. Dazu gratulierte der SPD-Ortsverein Boppard.
Über Jahrzehnte war Klaus Sauerborn Mitglied im Ortsvereinsvorstand und leitete viele Jahre die Senioren AG 60 plus der Kreis-SPD. Ehrenamtlich ist Klaus Sauerborn als Vorsitzender der Siedlergemeinschaft Leiswiese noch aktiv, er war Gründungsmitglied der Buchenauer Nachbarschaft und lange Jahre Nachbarmeister. Aktiv war er auch im Seniorenbeirat Boppard sowie im Pfarrgemeinderat.
Mit Herzblut förderte er die freundschaftlichen Beziehungen zu Boppards ungarischer Partnerstadt Keszthely sowie die Verbindungen in das Komitat Zala. Für seine historische Aufarbeitung der Geschichte der Auswanderer aus dem Rheinland nach Ungarn in der Zeit Maria Theresias wurde Klaus Sauerborn, von seinen ungarischen Freunden Miklos genannt, vom ungarischen Innenminister mit einer Ehrenmedaille ausgezeichnet.
Im Namen der Bopparder SPD gratulierten die Vorsitzenden Ulrike Neubauer und Peter Bast sowie der langjährige Ortsvorsteher Martín Strömann und sein Nachfolger Niko Neuser ganz herzlich zum Geburtstag.