Boppard. Das Heringsessen der Ritter-Beyer-Nachbarschaft fand am 24. Februar bei vollem Hause im Café Baldeau statt. Nachbarmeisterin Heidy Becker begrüßte die anwesende Nachbarschaft und die Gäste und drückte ihre besondere Freude über den Besuch der ältesten Nachbarin, Lissy Fusshöller und der Pastore Hermann-Josef Ludwig und Stefan Dumont aus. Weiterhin gratulierte sie allen Geburtstagsjubilaren der Woche und dankte den Organisatoren des Heringsessens, Ehrennachbarmeister Jürgen Ehses und Bert Baldeau für die Ausrichtung dieses schönen und mittlerweile traditionellen Abends.
Pastor Hermann-Josef Ludwig wurde mit einer fröhlichen Ansprache für die langjährige Unterstützung gedankt und ein kleines Erinnerungsgeschenk an viele, schöne gemeinsame Stunden in der Nachbarschaft überreicht.
Die Begrüßung des neuen Pastors Stefan Dumont fiel ebenso freudig aus. Pastor Dumont berichtete, dass er sich nach wie vor der Nachbarschaft sehr verbunden fühle – nicht zuletzt auch dadurch bedingt, dass die Nachbarschaftsfahne ihn stets nebst Abordnung zu jeder seiner neuen Stellen seit dem Weggang aus Boppard begleitet hat. Hierfür bedanke er sich sehr herzlich bei allen Nachbarn.
„Wir freuen uns sehr, dass ihr Weg Sie zurück nach Boppard und zur Nachbarschaft geführt hat. Möge ihr Wirken wachsen und gedeihen wie der allerbeste Weinstock im Bopparder Hamm“, so Nachbarmeisterin Heidy Becker. Als Begrüßungsgeschenk überreichte sie einen Korb mit den wichtigsten Utensilien für einen erfolgreichen „Wiedereinstieg“ in das nachbarschaftliche Geschehen (unter anderem mit Krepp-Papier, Draht und Zange nebst einer Bastelanleitung fürs Röschen binden).
Sowohl Pastor Ludwig als auch Pastor Dumont sind seit 1999 Mitglieder der Ritter-Beyer-Nachbarschaft.
Bei leckerem Hering und dem einen oder anderen guten Tropfen aus dem Bopparder Hamm fand der Abend einen gemütlichen Ausklang.