Der Verteilnetzbetreiber Westnetz beginnt seit dem 4. Juli mit der Erschließung des neuen Erdgas- und Breitbandnetzes in Boppard-Udenhausen. Die Verlegung der Erdgasmitteldruckleitung erfolgt im Gehweg sowie vereinzelt im Straßenkörper auf einer Länge von 1.120 Metern in den Straßen „Udostraße“, „In den Gassen“ und „Pletschweg“. Gleichzeitig wird auch ein Breitbandnetz mit aufgebaut. Durchgeführt werden die Arbeiten von der Firma Spie und deren hauseigenen Tiefbauunternehmen.
Die Baumaßnahme soll bis Anfang Oktober fertiggestellt werden. Der Breitbandausbau ist in der gesamten Ortslage flächendeckend geplant. Nähere Informationen zum flächendeckenden Breitbandausbau werden in den nächsten Wochen erfolgen.
Während der Maßnahme kann es zu Einschränkungen beim Parken auf dem Gehweg sowie zu allgemeinen Einschränkungen kommen. Ich bitte alle Mitbürgerinnen und Mitbürger Beeinträchtigungen durch die Baumaßnahme zu entschuldigen.
Sandra Porz