Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Weiler und Fleckertshöhe
Teilsperrung der Rheingoldstraße auf der Fleckertshöhe
Der Stadtrat hat am 31. August 2020 die Bereitstellung von außerplanmäßigen Mitteln für die Erstellung einer Wendeanlage im Ortsbezirk Weiler-Fleckertshöhe beschlossen. Der barrierefreie Ausbau von ÖPNV-Bushaltestelle Fleckertshöhe wurde in diesem Zusammenhang mit beauftragt.
Die Herstellung der Wendeanlage ist zwingend erforderlich. Aufgrund der Sperrung eines Privatweges, der zuvor als Wendeplatz gedient hat, wurde nach einer Ausweichmöglichkeit in den Gemeindestraßen gesucht, um im Ortsteil Fleckertshöhe den Schulbus zu wenden.
Da dies durch die Lage und die engen Straßen nicht möglich ist, sollen die städtischen Parzellen 377/8 und 381/3 am Waldrand ausgebaut werden.
Der Wirtschaftsweg führt von der Rheingoldstraße zum Waldparkplatz Fleckertshöhe. Momentan ist der Wirtschaftsweg mit Schotter ausgebaut und soll nach der Maßnahme, wie auf dem Plan zu erkennen ist, auf einer Fläche von circa 1.000 Quadratmeter mit einer Tragdeckschicht versehen werden. Da sich in der Vergangenheit immer wieder Schlaglöcher in der Zuwegung zum Waldparkplatz bildeten, würde dieses Problem damit auch gelöst werden.
Bei den jetzigen Baumaßnahmen handelt es sich um eine Teil- und zeitweise um eine Vollsperrung der Rheingoldstraße und des Waldparkplatzes Fleckertshöhe gemäß Anlage des Verkehrszeichenplans.
Die geplante Bauzeit beträgt drei Monate und beginnt im Februar.
Ich bitte alle Bürger um Verständnis. Sollte sich die Bauzeit verändern, werden wir Sie informieren.
Andre Mayer, Ortsvorsteher