Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Maihexen-Aktion
Seit alters her ist es üblich, dass in der Nacht zum 1. Mai in den Dörfern die Maihexen umgehen und allerlei Schabernack anstellen. Der Brauch ist in den vergangenen Coronajahren in unserem Ortsbezirk weitgehend eingeschlafen. In diesem Jahr hatten die Maihexen in Oppenhausen wieder eine originelle Idee.
Sie verwandelten den Dorfteich in eine exotische Oase, in dem sie eine Gruppe Flamingos im Dorfteich postierten, mit dem Hinweis diese nicht zu füttern. Dieses Beispiel zeigt mal wieder, dass Maihexen nicht durch Vandalismus oder mutwillige Zerstörungen auffallen müssen, sondern, dass man auch mit spaßigen Aktionen den alten Brauch aufrechterhalten kann.
Verloren – Gefunden
In der Pastor-Wiegand-Straße wurde ein BKS-Schlüssel mit Anhänger mit der Aufschrift „MOBIL“ gefunden und abgegeben. Der Verlierer kann sich bei mir melden, Tel. 06745 397.
Jürgen Poersch