Weiler. Pünktlich zum Orchesterwochenende im März wurden die neuen musikalischen Leiter für beide Orchester der Musikfreunde Boppard-Weiler (MFBW) vorgestellt: Die Leitung des Jugendorchesters übernimmt Joel Schüßler aus Buchenau, ein junges Talent aus den eigenen Reihen der MFBW. Von Bläserklasse über Jugendorchester bis zum Stammorchester kennt er alle Angebote der MFBW und begeistert die Jugendlichen mit seiner motivierenden Art.
Ola Ness aus Neuwied ist nun neuer Dirigent des Stammorchesters. Der gebürtige Norweger studierte Musik (Tuba und Dirigieren) in Norwegen und England und arbeitet bereits seit über 20 Jahren als Berufsmusiker. Mit seinem fundierten Wissen und nordischen Witz hat er die Musikfreunde sofort von einer Zusammenarbeit überzeugt.
Im Namen des Vereins wünscht die Vorsitzende Britta Pulch beiden Musikern gutes Gelingen und freut sich auf eine spannende Zusammenarbeit. Der erste musikalische Höhepunkt ist das 20. Serenadenkonzert im Römerkastell Boppard am 1. Juli, für das beide Leiter bereits eifrig mit ihren Orchestern proben. Weitere Informationen über die personellen Neuzugänge sowie Neugikeiten über die MFBW gibt es auf der Homepage www.musikfreunde-boppard-weiler.de im neuen Design.