Bad Salzig. Vor den Osterferien haben 24 Kinder aus den dritten und vierten Schuljahren der Grundschule Bad Salzig am Känguru Wettbewerb teilgenommen. An diesem Wettbewerb können alle Kinder teilnehmen, die Spaß an Mathematik haben und gerne mathematische Probleme lösen. Die Aufgaben sind manchmal sehr knifflig und man braucht viel Geduld.
Insgesamt konnte man 120 Punkte erreichen: Das ist sehr schwierig und schier unmöglich. Alle Kinder, die sich dieser Herausforderung gestellt haben, wurden im Rahmen des Montagssingens auf dem Schulhof vor der Schulgemeinschaft geehrt und erhielten eine Urkunde, die Broschüre „Mathe mit dem Känguru“ mit weiteren Knobelaufgaben und einen Knobelwürfel.
Mit 66 Punkten hat Enya Uzun aus der vierten Klasse das beste Ergebnis der Schule erzielt und bekam zusätzlich ein Baumeisterspiel. Es gab noch einen Sonderpreis für den weitesten Kängurusprung der Schule, das heißt die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten. Den weitesten Kängurusprung hat an der Grundschule Bad Salzig hat Maximilian Jaeck geschafft. Als Preis erhielt er ein schönes Kanguru-T-Shirt.