- Anzeige -
Samstag, April 19, 2025
- Anzeige -
Mehr...
    Start Regionales Boppard + Ortsteile Lesewettbewerb an der Michel Thonet Grundschule

    Lesewettbewerb an der Michel Thonet Grundschule

    116

    Boppard. Am 21. März fand an der Michel Thonet Grundschule ein auf­re­gen­der Lesewettbewerb statt, der im Rahmen einer Projektgruppe zum Tag des Buches und Lesens orga­ni­siert wur­de. Der Musikraum erstrahl­te in einem wun­der­schö­nen Leseambiente, das die Schüler und Besucher in die Welt der Bücher entführte.

    Lesewettbewerb an der Michel Thonet GrundschuleVon der ers­ten bis zur vier­ten Klasse tra­ten jeweils zwei Bestleser pro Stufe an, ein Mädchen und ein Junge, um ihr Können unter Beweis zu stel­len. Die Auswahl der vor­ge­le­se­nen Bücher war eben­so viel­fäl­tig wie span­nend: Die Kinder begeis­ter­ten das Publikum mit Auszügen aus „Miss Braitwhistle“, „Das Sams“ und dem humor­vol­len Werk „Bitte nicht öff­nen, bissig!“.

    Die Jury hat­te es nicht leicht, denn die jun­gen Leser zeig­ten beein­dru­cken­de Leistungen. Am Ende des Wettbewerbs konn­ten sich fol­gen­de Schüler über den Sieg freu­en: Marli Icks aus der ers­ten Klasse, Mohamed Merati aus der zwei­ten Klasse, Daniel Szwejowicz aus der drit­ten Klasse und Emil Uhlemann aus der vier­ten Klasse. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

    Ein beson­de­rer Dank gilt Frau Hermannspahn vom Schulelternbeirat, die spon­tan als Jury mit­wirk­te und somit zur gelun­ge­nen Durchführung des Wettbewerbs bei­trug. Das Engagement und die Unterstützung aller Beteiligten mach­ten die­sen Tag zu einem unver­gess­li­chen Erlebnis für die Schulgemeinschaft.

    Der Lesewettbewerb hat nicht nur die Lesefreude der Kinder geför­dert, son­dern auch das Bewusstsein für die Bedeutung von Büchern und Geschichten gestärkt.

    Kontakt

    • Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E‑Mail Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff (Pflichtfeld)

      Ihre Nachricht